Vorbereitungen zum Verkauf der Häuser

In der Bergmannsiedlung Tremonia schreitet der Bau der Wirtschaftswege voran. Entlang des Emscherpfads sind bereits erste Wege in den Gärten entstanden, um den Anwohnern einen direkten Zugang zu ihren Grundstücken zu ermöglichen.

Trotz der Notwendigkeit dieser Maßnahme stieß sie nicht bei allen Mietern auf positive Resonanz. Einige sahen sich gezwungen, Zäune, Gartenhütten und Terrassen zu verlegen – eine Veränderung, die nicht von allen freudig aufgenommen wurde.

Die Bauarbeiten der Wirtschaftswege für die Gärten der Straßen, Im Wiesengrund und Emscherfahrt, stehen kurz vor dem Abschluss.

Der Wirtschaftsweg am Mühlenberg ist bereits fertiggestellt, inklusive eines neuen Zauns. Die Bewohner warten nun gespannt auf Angebote für den Verkauf der Häuser im Wiesengrund und Emscherfahrt. Ein weiterer Wirtschaftsweg im Wiesengrund muss noch angelegt werden.

Presseberichte über den Verkauf der Häuser in den Ruhr Nachrichten

Zur Seite „Mein Zuhause“ Alles über das Negerdorf