Tag 3-5 auf dem Oktoberfest 2023

Das Wochenende war für Nicole Kruse und mich einfach unglaublich aufregend und voller Erfolge auf dem Dortmunder Oktoberfest! Als Moderatoren-Team haben wir die Veranstaltung gerockt und unvergessliche Momente geschaffen.

Wie immer war unser Auftritt erfolkreich als Moderatoren auf dem Dortmunder Oktoberfest. Gemeinsam haben wir das Publikum begeistert und durch die Veranstaltung geführt, und die Stimmung war einfach großartig.

Tag 2 Interview mit Anna-Maria Zimmermann (Copyright Stephan Schuetze)

Nicole Kruse und ich haben uns auch in der Videobearbeitung versucht und ein fantastisches Video über das Dortmunder Oktoberfest geschnitten. Es war eine tolle Zusammenarbeit, und das Ergebnis hat die Atmosphäre und die Höhepunkte der Veranstaltung perfekt eingefangen.

Ein weiteres Highlight war das Interview, das Nicole Kruse und ich mit Anne-Maria Zimmermann, der bekannten Schlagersängerin, geführt haben. Unsere Fragen und unsere gemeinsame Moderation haben ein informatives und unterhaltsames Gespräch ermöglicht.

Aber damit nicht genug, denn wir haben auch ein Interview mit Mia Julia, einer weiteren bekannten Partysängerin, gemacht. Unsere professionelle Herangehensweise und unsere lockere Art haben das Gespräch zu einem echten Highlight gemacht.

Uwe Kisker im Interview mit Mia Julia – Copyright Stephan Schuetze

Zusätzlich zu den Interviews haben Nicole und ich zahlreiche Moderationsblöcke auf dem Oktoberfest durchgeführt, darunter auch den Wettbewerb im Bierkrugstemmen. Unsere Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, die Veranstaltung noch unterhaltsamer zu gestalten.

Insgesamt war diese Woche für Nicole und mich von Erfolg, Talent und Professionalität geprägt. Unsere gemeinsamen Beiträge zum Dortmunder Oktoberfest werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.!

Nach diesen aufregenden Tagen auf dem Oktoberfest können Nicole Kruse und ich uns dann wieder anderen Aufgaben widmen. Diese Erfahrungen werden sicherlich in unserer Moderatorinnen-Karriere einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Moderatoren und Mickie Krause Tag 3

Es war bereits der dritte Tag auf diesem wunderbaren Fest, und ich kann mit Stolz sagen, dass Nicole Kruse und ich erneut begeisterte Moderatoren sein durften.

Uwe Kisker und Nicole Kruse Copyright Stephan Schuetze

Schon der Auftakt war grandios. Wir präsentierten den Hit von Matthias Kasche Kartner You ‚ll never walk alone und sangen voller Inbrunst mit dem Publikum. Es war ein magischer Moment, der die Stimmung auf den Höhepunkt trieb. Doch das war erst der Anfang.

Gemeinsam führten Nicole und ich durch das Programm, und es lief exzellent. Wir spürten die Energie und die Freude der Zuschauer, und das trieb uns weiter an. Das Laternenlied, das wir gemeinsam präsentierten, begeisterte die Menschen und schaffte eine herzliche Atmosphäre.

Es war ein fantastischer Abend für uns Moderatoren, und wir können es kaum erwarten, was der heutige Abend mit Lorenz Büffel für Überraschungen bereithält. Ein bekannter Ballermann-Star wird vor Ort sein, und das verspricht eine weitere unvergessliche Nacht auf dem Dortmunder Oktoberfest.

Nicole Kruse und Uwe Kisker Oktoberfest im Revierpark Wischlingen – Tag 3 – Copyright Stephan Schuetze

Rückblick auf das Dortmunder Oktoberfest 2023

Dortmund, 3. Oktober 2023 – Fünf Tage lang wurde auf den Wischlinger Wiesen beim Dortmunder Oktoberfest kräftig gefeiert und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Mit vier bekannten Stars und der Münchner Party Band Münchner G’schichten wurde dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vom Beginn bis zum Schluss versammelten sich fast 16.000 Besucher auf den Bierbänken, um ausgelassen zu feiern.

Oktoberfest Tag 5 Finale mit Mickie Krause – Copyright Stephan Schuetze

**Eröffnungstag: Mia Julia**

Den Auftakt machte die legendäre Ballermann-Sängerin Mia Julia, deren mitreißende Bühnenpräsenz und musikalisches Talent das Publikum in Ekstase versetzten. Mia Julia ist bekannt für ihre energiegeladenen Auftritte und ihre Hits wie „Mallorca da bin ich daheim“.

Die kulinarische Auswahl mit extra gebrautem Dortmunder Festbier sowie leckeren Speisen wie Currywurst, Bratwurst, halbe Hähnchen und mehr begeisterte die Gäste. Am ersten Tag trat die bekannte Sängerin Mia Julia auf. Und die mitreißende Party Band Münchner G’schichten. Sie sorten für eine mitreißende Stimmung. Die Münchner Geschichten sorgten für den perfekten Soundtrack zur ausgelassenen Feier und begeisterten das Publikum mit ihrem musikalischen Talent und ihrem Repertoire aus Münchner Hits.

**Zweiter Tag: Anna-Maria Zimmermann und mehr**

Am zweiten Tag durfte das Publikum nicht nur die charmante Moderatorin Nicole Kruse und Uwe Kisker begrüßen, sondern auch die renommierte Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem Charisma begeisterte sie die Massen. Anna-Maria Zimmermann ist eine der gefeierten Größen im deutschen Schlagers.

**Dritter Tag: Micky Krause**

Der dritte Tag brachte den Stargast des Dortmunder Oktoberfestes auf die Bühne – Micky Krause. Der Kult-Sänger, der bei allen elf Ausgaben des Dortmunder Oktoberfestes dabei war, sorgte für ausgelassene Stimmung und feierte gemeinsam mit dem Publikum. Micky Krause ist für seine Hits wie „Schatzi schenk mir ein Foto“ und „Nur noch Schuhe an“ bekannt.

**Vierter Tag: Lorenz Büffel**

Lorenz Bueffel im Revierpark Wischlingen T Copyright Stephan Schuetze

An Tag vier feierte das Dortmunder Oktoberfest die Premiere von Lorenz Büffel, der das Publikum mit seiner Energie und seinen Hits begeisterte. Lorenz Büffel ist vor allem durch Songs wie „Johnny Däpp“ und „Beate, die Harte“ bekannt.

Zum Abschluss erlebten die Zuschauer noch einmal Mickie Krause, der nach elf Jahren wieder auf der Bühne des Dortmunder Oktoberfests stand.

Nils Linke, der Organisator des Dortmunder Oktoberfest, zeigte sich begeistert: „Es gab keine Probleme mit den Besuchern. Einige Bierbänke mögen zu Bruch gegangen sein, aber das gehört einfach dazu, wenn die Gäste von Anfang an auf den Bänken stehen und tanzen.“

Auch Bernd Kruse, Geschäftsführer des Revierpark Wischlingen Dortmund, äußerte sich begeistert über die grandiose Veranstaltung: „Dies ist eine hervorragende Werbung für den Revierpark Wischlingen, besonders nach den Umbauten, die unseren Park noch schöner gemacht haben. Nils Linke Organisator: Wir hatten keinerlei Probleme mit den Besuchern, die sich äußerst diszipliniert verhielten. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Sicherheitsdienst und der Dortmunder Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit.“

Bernd Kruse (Zweiter von Links) – Copyright Stephan Schuetze

Zudem verdienen die beiden Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker besondere Erwähnung. Sie verstanden es, die Besucher im Zelt von Anfang bis Ende zu begeistern, sei es mit Spielen wie dem Bierkrugstemmen oder dem Laternenlied. Diese Kultmoderatoren sind weit über Dortmund hinaus bekannt und trugen maßgeblich zum Erfolg des Dortmunder Oktoberfestes bei.

Großveranstaltungen wie das Dortmunder Oktoberfest erfordern nicht nur großartige Künstler und eine begeisterte Menge, sondern auch erstklassige Technik, um sicherzustellen, dass jeder Besucher das Spektakel hautnah erleben kann.

Das Event-Live-Team spielte eine wichtige Rolle bei dieser herausragenden Veranstaltung. Mit insgesamt neun Kameras im Einsatz sorgte das Team für eine perfekte Videoübertragung auf Großbildleinwänden, die im gesamten Festgelände aufgestellt waren. Dadurch wurde sichergestellt, dass kein Detail verloren ging und jeder Besucher, egal wo er sich aufhielt, die Bühnenacts und das Festgeschehen verfolgen konnte.

Im Ü-Wagen

Die Ton-Technik spielte auch eine entscheidende Rolle dabei, dass diese Großveranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die 16.000 Besucher wurde. Sie ermöglichte es, die Auftritte der Stars und die ausgelassene Stimmung auf den „Bierbänken“ in bester Qualität zu genießen. Das Dortmunder Oktoberfest bewies erneut, dass es nicht nur hervorragende Unterhaltung, sondern auch erstklassige Technik bietet.

Nils Linke, Veranstalter des Dortmunder Oktoberfestes, blickt bereits voller Vorfreude auf die nächste Ausgab

Danke an Stephan Schuetze für die Bilder ! Copyright Stephan Schuetze

Zurück Tag 1 und 2