Im Einsatz ! Hydraulikbagger

Uwe Kisker – Ein Abenteurer in der Welt der Hydraulikbagger

Uwe Kisker, ein erfahrener Abenteurer und Videoproduzent, hat in den Jahren von 1998 bis 2022 zahlreiche Länder bereist und dabei faszinierende Videos über Hydraulikbagger in Minen erstellt. Von den Weiten Australiens über die beeindruckenden Landschaften Südafrikas bis hin zu den kanadischen Minen – Uwe Kisker war dabei und dokumentierte die spannenden Aktivitäten in diesen Bergbauumgebungen.

Während seiner Reisen hat Uwe Kisker insbesondere Kohleminen, Diamantenminen und andere Bergbaustandorte besucht. Seine Videos bieten einen einzigartigen Einblick in die Welt des Bergbaus und die leistungsstarken Maschinen, die dort eingesetzt werden. Als Videoproduzent hat er mit renommierten Unternehmen wie Orenstein und Koppel, Terex und Caterpillar zusammengearbeitet, um informative und fesselnde Inhalte zu erstellen.

Die von Uwe Kisker produzierten Videos bieten nicht nur technische Einblicke in die Funktion der Hydraulikbagger, sondern auch interessante Informationen über die Bergbauindustrie und ihre Auswirkungen auf die jeweiligen Regionen. Sie zeigen die Herausforderungen und den Fortschritt in der Gewinnung von Ressourcen und die Bedeutung dieser Industrie für die lokale Wirtschaft.

Mit seinen Reisen und Videoproduktionen hat Uwe Kisker einen wertvollen Beitrag zur Dokumentation des Bergbaus und der Technologie der Hydraulikbagger geleistet. Seine Arbeit ermöglicht es anderen, diese faszinierende Welt zu entdecken und die beeindruckenden Maschinen in Aktion zu erleben.

Obwohl Uwe Kisker in den Jahren von 1998 bis 2022 viele Länder besucht und interessante Videos erstellt hat, sollten Anfragen zu seinen aktuellen Aktivitäten und Projekten an ihn persönlich gerichtet werden.


Ein bewegender Moment in der Geschichte

Ein bewegender Moment in der Geschichte der Schwerindustrie ereignete sich im Jahr 2019, als der letzte größte Hydraulikbagger CAT 6090 der Welt im Caterpillar-Werk in Dortmund-Dorstfeld produziert und für seine Reise nach Australien verladen wurde. Dieses einzigartige Ereignis markierte den Höhepunkt einer Ära, die nun mit dem Schließen des Caterpillar-Werks im Jahr 2022 ihr Ende fand.

Der CAT 6090 Hydraulikbagger war nicht nur ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, sondern auch ein Symbol für das Können und die Expertise der dort arbeitenden Fachkräfte. Seine beeindruckende Leistungsfähigkeit und Robustheit machten ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Schwerindustrie auf der ganzen Welt.

Als das Caterpillar-Werk in Dortmund-Dorstfeld schließlich seine Tore schloss, war dies nicht nur das Ende einer Produktionsstätte, sondern auch das Ende einer Ära der Schwerindustrie in der Region. Das Werk hatte über die Jahre hinweg eine bedeutende Rolle in der Wirtschaft und im Leben der Gemeinschaft gespielt.

Der Abschied vom CAT 6090 Hydraulikbagger war ein emotionaler Moment für die Mitarbeiter und alle, die an der Herstellung dieses imposanten Geräts beteiligt waren. Die Verladung des letzten CAT 6090 nach Australien wurde zu einem Symbol des Stolzes und der Hingabe, die in jedem einzelnen Bauteil und in jeder Schraube steckte.

Das YouTube-Video, das die Verladung dieses letzten CAT 6090 dokumentiert, wird zu einem wertvollen Zeugnis dieser Zeit. Es erinnert uns daran, wie die Schwerindustrie die Menschen zusammenbringen und technische Wunderwerke hervorbringen kann.

Obwohl das Caterpillar-Werk in Dortmund-Dorstfeld nicht mehr in Betrieb ist, bleibt die Erinnerung an den CAT 6090 Hydraulikbagger und seine Bedeutung für die Schwerindustrie lebendig. Das Erbe dieser Ära wird von den Fachkräften und den Menschen, die Teil dieser Geschichte waren, in Ehren gehalten.

Lassen Sie uns gemeinsam zurückblicken und den letzten CAT 6090 Hydraulikbagger aus Dortmund-Dorstfeld würdigen, während wir uns auf eine Zukunft voller neuer Herausforderungen und technologischer Innovationen in der Schwerindustrie freuen.
Eine Dokumentation von Uwe Kisker

Weiter Video Produktion: Kanada

Weiter: Video-Produktion Süd-Afrika 2006

Weiter: Video Produktion USA

Weiter: Video-Produktion Australien

Das 1. Video

Mehr Videos gibt es auf mein YouTube Kanal

Uwes Video Show!