Der neue Revierpark!

: Revierpark Wischlingen in Dortmund präsentiert seine erweiterten Attraktionen und Infrastruktur nach umfangreichen Umbaumaßnahmen

Dortmund, 18.06.2023 – Der Revierpark Wischlingen, ein beliebtes Erholungs- und Freizeitziel in Dortmund, hat heute seine neuesten Erweiterungen den Besuchern vorgestellt. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen präsentiert sich der Park mit einer Vielzahl neuer Attraktionen für Kinder, verbesserten Wegen, modernen Laternen und vielem mehr. Die feierliche Übergabe fand am heutigen Sonntag statt und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Der Revierpark Wischlingen, der bereits seit 1967 existiert, hat kontinuierlich in die Verbesserung seiner Angebote und Infrastruktur investiert. Die jüngsten Umbaumaßnahmen stellen einen bedeutenden Schritt dar, um den Park für die Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu gestalten. Kinder dürfen sich über neue und spannende Attraktionen freuen, die speziell für sie entwickelt wurden. Diese bieten ihnen einzigartige Spielmöglichkeiten und sorgen für stundenlangen Spaß.

Neben den neuen Attraktionen wurden auch die Wege im Park optimiert, um den Besuchern ein angenehmes und sicheres Erlebnis zu bieten. Moderne Laternen sorgen zudem für eine stimmungsvolle Beleuchtung in den Abendstunden und schaffen eine einladende Atmosphäre.

Im Rahmen der heutigen Veranstaltung wurden Interviews mit dem Geschäftsführer des Revierparks, Bernd Kruse, sowie dem Organisator des Dortmunder Oktoberfests, einer beliebten Veranstaltung, die bereits seit elf Jahren im Revierpark Wischlingen stattfindet, geführt. In den Interviews geben sie Einblicke in die Bedeutung des Parks für die Gemeinschaft und sprechen über zukünftige Pläne.

Der Revierpark Wischlingen bleibt ein Ort, der Menschen jeden Alters anspricht und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten bietet. Mit den neuen Erweiterungen ist der Park bestens gerüstet, um den Besucherinnen und Besuchern weiterhin unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Über den Revierpark Wischlingen:

Der Revierpark Wischlingen in Dortmund ist ein weitläufiger Park, der seit über 50 Jahren Erholung und Freizeitspaß für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucherinnen und Besucher bietet. Mit seinen vielfältigen Freizeitangeboten, grünen Oasen, Sportanlagen, einem Freibad und einem Botanischen Garten ist er ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Sportbegeisterte und Naturliebhaber.