Das ehmalige Baggergelände

„Hey, als Produzent dieses Films möchte ich dich herzlich dazu einladen, mit uns zurückzublicken und die Entwicklung auf dem ehemaligen Werksgelände in Dortmund-Dorstfeld zu erkunden, wo einst die Produktion von Hydraulikbaggern bei Caterpillar florierte. Im Oktober 2023 haben wir festgehalten, wie die ersten Mauern der Kantine und Verwaltung diesem historischen Ort weichen mussten.

Gemeinsam werden wir in die Vergangenheit reisen, um zu verstehen, was sich in den letzten Monaten auf diesem bedeutenden Gelände ereignet hat. Ebenso werfen wir einen genauen Blick auf das Baggerdenkmal, während wir uns Gedanken über die Phase der Entwicklungen und die Zukunft dieses Ortes machen. Gibt es Aussicht auf ein Baggerdenkmal in Dorstfeld, oder stehen andere Pläne für diese markante Stätte an? Bleib dran, während wir die Geschichte und die mögliche Zukunft dieses Ortes erkunden.“